Vita

Portrait von Florine Schnitzel in Schwarz/Weiss

Bereits im Alter von 5 Jahren entdeckte Florine durch das Klavierspielen ihre Liebe zur Musik. Schon im Jugendalter nahm sie Unterricht in Gesang, Schauspiel und Tanz und spielte über mehrere Jahre in zahlreichen Produktionen, unter anderem bei Teatro als Dodger in OLIVER TWIST und als Julia in ROMEO UND JULIA.

2014 begann sie ihre Ausbildung an der Musik und Kunst Universität der Stadt Wien und schloss das Studium „Musikalisches Unterhaltungstheater“ 2018 mit Auszeichnung ab. Schon während des Studiums war sie im Theater der Jugend das Rotkäppchen Dorothea im Stück GRIMM!, spielte beim Armen Theater in ILLUSIONEN und in KINDER DER SONNE und wirkte im Ensemble von GRAND HOTEL auf der Bühne Baden mit.

Nach Florines‘ Abschluss folgten Engagements im Musical- und Schauspielbereich, zum Beispiel am Gärtnerplatztheater in München in MY FAIR LADY und 3 MÄNNER IM SCHNEE, bei der Uraufführung des Schauspiels mit Musik WALLY:EMILIE als Wally Neuzil oder im Theater der Jugend als Justine in FRANKENSTEIN.

Was die Darstellerin an ihrem Beruf begeistert ist die Bandbreite an Möglichkeiten und deren Vielseitigkeit. Neben Musical, Schauspiel und Operette singt Florine auf Galas und Konzerten oder wird für private Feiern engagiert.  Als Show-Tänzerin war sie zuletzt beim Finale von Dancing Stars und bei der Life Ball Eröffnung in Wien dabei. Im Bereich Werbung wirkte sie bei Fotokampagnen mit und war bereits in einem TV Spot der Firma Stihl im ORF zu sehen.